Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinSamsung Galaxy S8 mit Daydream Support

    Samsung Galaxy S8 mit Daydream Support

    Aktuell findet mit der I/O Googles Entwicklerkonferenz statt. Neben vielen Ankündigung rum um Google Service, bekommen wir auf der I/O auch immer wieder neue Hardware vorgestellt. Doch dieses Jahr gab es eine Interessante und Überraschende Nachricht.

    So hat Clay Bavor welcher bei Google für das Thema Virtual Reality bekannt das man eine Kooperation mit Samsung eingegangen ist und speziell das Samsung Galaxy S8 sowie das Samsung Galaxy S8+ eine Google Daydream-Zertifizierung erhalten. Was erst einmal Überraschend ist da Samsung mit der Gear VR ein eigenes Mobiles Virtual Reality Headset am Markt hat.

    Besitzer des Galaxy S8 können sich ab Sommer dieses Jahres nun entscheiden ob Sie als mobiles VR System lieber die Gear VR nutzen oder doch auf Daydream setzen.

    Für Google ist dies ein wichtiger Schritt für die Verbreitung von Google Daydream. So sind die aktuell unterstützten Geräte noch sehr gering und die Geräte, die es können, zählen nicht zu den Verkaufsschlagern auf dem Smartphone Markt.

    Samsung hingegen hat vor Kurzem erst verkündet, dass man Galaxy S8/S8+ mehr als 5 Millionen Geräte verkauft habe. Das sind 5 Millionen potenziell neue Daydream User.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles