Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Allgemein Samsung Galaxy S8 mit Daydream Support

    Samsung Galaxy S8 mit Daydream Support

    Aktuell findet mit der I/O Googles Entwicklerkonferenz statt. Neben vielen Ankündigung rum um Google Service, bekommen wir auf der I/O auch immer wieder neue Hardware vorgestellt. Doch dieses Jahr gab es eine Interessante und Überraschende Nachricht.

    So hat Clay Bavor welcher bei Google für das Thema Virtual Reality bekannt das man eine Kooperation mit Samsung eingegangen ist und speziell das Samsung Galaxy S8 sowie das Samsung Galaxy S8+ eine Google Daydream-Zertifizierung erhalten. Was erst einmal Überraschend ist da Samsung mit der Gear VR ein eigenes Mobiles Virtual Reality Headset am Markt hat.

    Besitzer des Galaxy S8 können sich ab Sommer dieses Jahres nun entscheiden ob Sie als mobiles VR System lieber die Gear VR nutzen oder doch auf Daydream setzen.

    Für Google ist dies ein wichtiger Schritt für die Verbreitung von Google Daydream. So sind die aktuell unterstützten Geräte noch sehr gering und die Geräte, die es können, zählen nicht zu den Verkaufsschlagern auf dem Smartphone Markt.

    Samsung hingegen hat vor Kurzem erst verkündet, dass man Galaxy S8/S8+ mehr als 5 Millionen Geräte verkauft habe. Das sind 5 Millionen potenziell neue Daydream User.

    Zufall

    HTC Vive unterschiedliche Versionen für Konsumenten und Business

    Aktuell bietet HTC bereits eine HTC Vive speziell für den Business Bereich an. Dieses unterscheidet sich allerdings von der Hardware nicht, sondern nur im...

    Disney investiert in The Void

    Wer sich etwas mit VR Arcades beschäftigt, dem ist sicherlich The Void ein Begriff. Bei The Void handelt es sich nicht nur um eine...

    VRFocus steht vor der Schließung

    Vor fast fünf Jahren ist das britische online Magazin VRFocus gestartet und gehört mittlerweile zu den drei größten englisch sprachigen Seiten die sich mit...

    Bigscreen großes Update ist da

    Bereits im Januar angekündigt, ist das große Bigscreen Update nun endlich da. Es wurden diverse Fehler behoben und viele neue Funktionen sind dazu gekommen....

    Viveport Entwickler Awards verliehen

    Auf der Game Developers Conference 2019 hat HTC zum dritten Mal den Entwicklerpreis für Viveport Apps verliehen. Die Gewinner erhalten neben der neusten Vive-Hardware,...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles