Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Allgemein Samsung Galaxy S8 mit Daydream Support

    Samsung Galaxy S8 mit Daydream Support

    Aktuell findet mit der I/O Googles Entwicklerkonferenz statt. Neben vielen Ankündigung rum um Google Service, bekommen wir auf der I/O auch immer wieder neue Hardware vorgestellt. Doch dieses Jahr gab es eine Interessante und Überraschende Nachricht.

    So hat Clay Bavor welcher bei Google für das Thema Virtual Reality bekannt das man eine Kooperation mit Samsung eingegangen ist und speziell das Samsung Galaxy S8 sowie das Samsung Galaxy S8+ eine Google Daydream-Zertifizierung erhalten. Was erst einmal Überraschend ist da Samsung mit der Gear VR ein eigenes Mobiles Virtual Reality Headset am Markt hat.

    Besitzer des Galaxy S8 können sich ab Sommer dieses Jahres nun entscheiden ob Sie als mobiles VR System lieber die Gear VR nutzen oder doch auf Daydream setzen.

    Für Google ist dies ein wichtiger Schritt für die Verbreitung von Google Daydream. So sind die aktuell unterstützten Geräte noch sehr gering und die Geräte, die es können, zählen nicht zu den Verkaufsschlagern auf dem Smartphone Markt.

    Samsung hingegen hat vor Kurzem erst verkündet, dass man Galaxy S8/S8+ mehr als 5 Millionen Geräte verkauft habe. Das sind 5 Millionen potenziell neue Daydream User.

    Zufall

    Oculus bestätigt vier VR eSports-Turnierfinals für Oculus Connect 5

    Oculus hat kürzlich bestätigt, dass es eine Reihe von VR eSports-Turnierfinals offiziell auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz Oculus Connect 5 geben wird. Die Gewinner der...

    David Attenborough’s First Life

    Vor einigen Tagen nur als kurze Ankündigung gibt es David Attenborough’s First Life nun bereits im PlayStation Store. Für 6,49€ erhaltet ihr ein 15-minütigen...

    Vive Cosmos: Autarkes VR Headset angekündigt

    Eine weitere Neuigkeit von der Pressekonferenz von Vive ist die Ankündigung des VR Headset Vive Cosmos. Es ist als direktes Konkurrenz Produkt zur Oculus Quest und kommt mit 6DoF Controllern sowie einen Inside-Out-Tracking.

    Oculus Go: Möglicher Release bekannt

    Wie Variety berichtet, scheint Facebook den Release des neuen eigenständigen VR Headset Oculus Go für den 1. Mai während der F8 Konferenz anzuschlagen. Das bestätigt laut Variety mehrere ungenannte Quellen.

    VR Adventskalender Türchen 19

    Nur noch 6 Türchen haben wir für euch im VR Adventskalender wobei, wenn wir dieses Türchen hier abziehen, bleiben eigentlich nur noch 5 Türchen übrig. Eins könnt ihr euch aber sicher sein, spätestens am 24. Dezember gibt es noch einmal ein extra großes Türchen für euch.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles