Montag, Juni 17, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality SteamVR Statistik: Vive holt langsam auf

    SteamVR Statistik: Vive holt langsam auf

    Auch für den April gibt es eine SteamVR Umfrage. Viel hat sich wie auch schon im Vormonat allerdings nicht getan. Die Oculus Rift dominiert weiterhin Steam allerdings holt die HTC Vive (Pro) und die Windows Mixed Reality Headsets auf.

    Damit ihr euch nicht durch die SteamVR Statistik März 2019 quälen müsst, hier die vier wichtigsten VR Headsets einmal mit den aktuellen Zahlen und den Verlusten/Zuwachs.

    Oculus Rift: 45,62 % (-1,93 %)
    HTC Vive: 41,08 % (+1,53 %)
    Windows Mixed Reality Headsets: 11,07 % (+0,5 %)
    HTC Vive Pro: 1,51 % (+0,06 %)

    In den nächsten Monaten dürfte allerdings etwas Bewegung reinkommen. Die Oculus Rift S wird diesen Monat noch ausgeliefert und ab Juli gibt es dann auch die Valve Index. Somit dürfte Oculus im nächsten Monat seine Führung ausbauen und ab August kommt mit der Valve Index ein neuer Eintrag dazu. Dieser dürfte direkt zum Start eine größere Prozentzahl für sich gewinnen dürfen.

    Zufall

    Oculus räumt Fehler beim Tracking ein

    In den letzten Wochen gab es vermehrt Berichte einzelner User die Probleme mit dem Tracking der Oculus Touch hatten. Oculus hat darauf natürlich reagiert...

    StarBlood Arena mit Demo und Rabatt

    StarBlood Arena ist jetzt nicht mehr das neuste Spiel aber trotzdem haben die Entwickler WhiteMoon Dreams dem Spiel eine kostenlose Demo spendiert, welche ihr...

    Reborn: A Samurai Awakens angespielt

    Wir hatten im Rahmen der Gamescom 2017 in Köln die Möglichkeit A Samurai Awakens von Geronimo Interactive einmal in ruhe uns genauer anzuschauen. Bei...

    HTC lockt mit 500.000 US-Dollar zum Viveport

    Mit Steam gibt eigentlich eine Verkaufsplattform für HTC Vive Titel. Trotzdem hat sich HTC dazu entschlossen mit Viveport eine eigene Verkaufsplattform zu veröffentlichen. Um...

    3DNesVR: NES Emulator mit kostenloser Demo

    Bereits Anfang des Jahres haben wir euch den 3DNesVR-Emulator vorgestellt. Mit Hilfe des Emulators könnt ihr alte NES Klassiker in VR erleben. Dazu wandelt...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles