Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Virtual Reality SteamVR Statistik: Vive holt langsam auf

    SteamVR Statistik: Vive holt langsam auf

    Auch für den April gibt es eine SteamVR Umfrage. Viel hat sich wie auch schon im Vormonat allerdings nicht getan. Die Oculus Rift dominiert weiterhin Steam allerdings holt die HTC Vive (Pro) und die Windows Mixed Reality Headsets auf.

    Damit ihr euch nicht durch die SteamVR Statistik März 2019 quälen müsst, hier die vier wichtigsten VR Headsets einmal mit den aktuellen Zahlen und den Verlusten/Zuwachs.

    Oculus Rift: 45,62 % (-1,93 %)
    HTC Vive: 41,08 % (+1,53 %)
    Windows Mixed Reality Headsets: 11,07 % (+0,5 %)
    HTC Vive Pro: 1,51 % (+0,06 %)

    In den nächsten Monaten dürfte allerdings etwas Bewegung reinkommen. Die Oculus Rift S wird diesen Monat noch ausgeliefert und ab Juli gibt es dann auch die Valve Index. Somit dürfte Oculus im nächsten Monat seine Führung ausbauen und ab August kommt mit der Valve Index ein neuer Eintrag dazu. Dieser dürfte direkt zum Start eine größere Prozentzahl für sich gewinnen dürfen.

    Zufall

    V of War angekündigt

    Das Black Shark Studio spendiert uns mit V of War noch dieses Jahr ein weiteren Shooter der für die HTC Vive, Oculus Rift und...

    HTC Vive Tracker 2018 verfügbar

    Die HTC Vive Tracker waren bisher immer recht schnell ausverkauft. Nun sind auf der MWC die neuen 2018er Modelle der Vive Tracker aufgetaucht und...

    ForceTubeVR – Kickstarter Kampagne gescheitert

    80.000 Euro wollten die Entwickler von ForceTubeVR über Kickstarter einsammeln. Das hat leider nicht geklappt und Romain Armand CEO von ProTubeVR meldet...

    Intruders: Hide and Seek – Psychothriller für PlayStation VR

    In einem knappen Monat erscheint mit Intruders: Hide and Seek ein Psychothriller für die PlayStation VR welches Nervenkitzel verspricht. Dabei kann das Spiel...

    Teamwechsel in Pokémon Go nun möglich

    Niantic hat nun in Pokémon Go eine Funktion eingebaut die sich wohl der ein oder andere, schon seit langer Zeit gewünscht hat. Die...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles