Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Vive Cosmos mit neuem Teaser Bild

    Vive Cosmos mit neuem Teaser Bild

    Die Vive Cosmos ist das neuste VR Headset aus dem Hause HTC. Worum es sich aber nun genau handelt, das wissen wir immer noch nicht. Lediglich das es im dritten Quartal 2019 erscheinen soll, ist bekannt. Nun gab HTC bei Twitter bekannt, dass man nächste Woche weitere Informationen enthüllen wird.

    Nächste Woche sollen wir also laut dem Tweet die Gesichte der Vive Cosmos und weite Informationen erhalten. Gleichzeitig gibt es im Tweet auch ein neues Bild, welches die Vive Cosmos zeigt und wo ein kleines Detail mehr erkennt als auf den Bildern die es bisher gibt.

    So scheint die Vive Cosmos über festverbaute Kopfhörer wie auch bei der HTC Vive Pro zu verfügen. Die bisherigen Bilder haben immer ein VR Headset ohne eigene Kopfhörer gezeigt.

    Die HTC Vive Cosmos soll über ein Inside-Out Tracking verfügen und per Kabel an den PC angeschlossen werden können. Allerdings sagt HTC auch, das man statt einen PC wohl auch ein Smartphone nutzen könnte.

    Es bleibt also weiterhin spannend was die Vive Cosmos nun wirklich für ein VR Headset wird und für welche Zielgruppe sie gedacht ist. Nächste Woche sind wir dann wohl ein bisschen schlauer.

    Zufall

    Google veröffentlicht ARCore 1.0

    Wie bereits vermutet, hat Google im Rahmen der MWC 2018 in Barcelona ARCore 1.0 veröffentlicht. Die größten Neuerungen sind die schnellere Erfassung des Raums...

    HTC Vive Pro mit neuen Controllern

    Auch wenn die HTC Vive Pro erst einmal ohne Zubehör daher kommt, wird im Laufe des Jahres dann auch ein Bundle bestehend aus HTC...

    Probleme bei der Herstellung der PlayStation VR Displays

    Wie Canalys berichtet, soll Sony bereits über 800.000 PlayStation VR Headsets verkauft haben. Dies deckt sich mit der Analyse von SuperData, welche auch von...

    Deracine erscheint im November für PlayStation VR

    Im Vorfeld der Tokyo Game Show gab es einen Livestream von Sony und dort wurde der langerwartete Veröffentlichungstermin für das kommende Spiel Deracine von...

    Oculus Quest: YouTube VR und weitere Titel angekündigt

    Der Oculus Quest Launch steht kurz bevor und nun gibt es weitere Titel die den Weg auf das neuste autarke VR Headset von...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles