Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Vive Cosmos mit neuem Teaser Bild

    Vive Cosmos mit neuem Teaser Bild

    Die Vive Cosmos ist das neuste VR Headset aus dem Hause HTC. Worum es sich aber nun genau handelt, das wissen wir immer noch nicht. Lediglich das es im dritten Quartal 2019 erscheinen soll, ist bekannt. Nun gab HTC bei Twitter bekannt, dass man nächste Woche weitere Informationen enthüllen wird.

    Nächste Woche sollen wir also laut dem Tweet die Gesichte der Vive Cosmos und weite Informationen erhalten. Gleichzeitig gibt es im Tweet auch ein neues Bild, welches die Vive Cosmos zeigt und wo ein kleines Detail mehr erkennt als auf den Bildern die es bisher gibt.

    So scheint die Vive Cosmos über festverbaute Kopfhörer wie auch bei der HTC Vive Pro zu verfügen. Die bisherigen Bilder haben immer ein VR Headset ohne eigene Kopfhörer gezeigt.

    Die HTC Vive Cosmos soll über ein Inside-Out Tracking verfügen und per Kabel an den PC angeschlossen werden können. Allerdings sagt HTC auch, das man statt einen PC wohl auch ein Smartphone nutzen könnte.

    Es bleibt also weiterhin spannend was die Vive Cosmos nun wirklich für ein VR Headset wird und für welche Zielgruppe sie gedacht ist. Nächste Woche sind wir dann wohl ein bisschen schlauer.

    Zufall

    Audio / Video VR-SDK von NVIDIA

    Aktuell findet in San Francisco die GPU Technology Conference kurz GTC statt. Hier zeigt sich das NVIDIA einiges an VR für die nächste Zeit...

    L.A. Noire für PlayStation VR

    So langsam springen auch größere Entwickler auf den VR Zug auf. So gibt es erste Gerüchte das Rockstar eine Neuauflage von L.A. Noire für...

    Beat Saber Arcade offiziell angekündigt

    Nur die wenigsten VR Titel können auf so einen Erfolg wie Beat Saber verzeichnen. Das Steam Early Access Spiel eines kleinen Indi Studios war...

    Infinite Minigolf für PlayStation VR

    Das Zen Studio ist kein Neuling, was Virtual Reality Spiele angeht. Bereits mit Pinball FX 2 und Castle Storm gibt es aktuell zwei Spiele...

    HTC Vive Pro Eye vorgestellt

    Die Pressekonferenz von HTC Vive ist vorbei und eine Neuigkeit ist die HTC Vive Pro Eye. Eine überarbeitete HTC Vive Pro die zusätzlich mit...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles