Freitag, Juni 5, 2020
More
    Start News Virtual Reality HTC Project Proton - Next Gen VR Headset

    HTC Project Proton – Next Gen VR Headset

    Wie sich HTC die nächste Generation der VR Headsets vorstellt? Das sehen wir aktuell unter dem Projektnamen Proton. Das Next-Gen VR Headset sollte eigentlich auf der MWC zu sehen sein. Das Ziel von HTC ist den Formfaktor der aktuellen VR Headsets deutlich zu verkleinern um so für deutlich mehr Leute ansprechend zu sein.

    Wirklich Informationen hat HTC zum neuen Headset nicht preisgegeben. Es wird nach den Bildern zu urteilen allerdings zwei Geräte geben. Einmal ein komplett autarkes Headset die Proton AIO und einmal eins welches wohl einen PC zum Betrieb benötigt die Proton Glass.

    Zudem scheinen auf der Vorderseite zwei Kameras verbaut zu sein. Wie das Tracking funktioniert und ob es auch Controller geben wird, das ist alles bisher noch nicht bekannt.

    Was den Preis angeht, dazu hat HTC noch nichts gesagt. Allerdings soll Projekt Proton wohl noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt werden. Spätestens dann gibt es auch weitere Informationen zum Headset.

    Zufall

    Project Sansar soll das Second Life in VR werden

    Eine Art Second Life möchte Ebbe Altberg CEO von Linden Lab mit dem Project Sansar für VR veröffentlichen. Jetzt wurde eine kurze Demo mit...

    Beat-Games CEO Jaroslav Beck tritt zurück

    Beat Games CEO Jaroslav Beck tritt von seinem Posten zurück und übergibt die Leitung der Firma an den Mitgründer Vladmir Hrincar. Er wird das...

    Tau: Sci-Fi-Thriller Serie bei Netflix

    Vor Kurzem kündigte Netflix erst die VR Serie Kiss Me First an und nun kommt mit Tau die erste Serie mit dem Thema KI auf Netflix. Bei Tau dreht es sich um eine Super-KI die zum lernen Verhaltensexperimente am Menschen macht.

    Oculus Quest: Konkurrenz zur Nintendo Switch

    John Carmack Chief Technology Officer bei Oculus VR hat auf der Oculus Connect 5 eine Interessante aussagen getätigt. So ist der stärkste Konkurrent zur...

    A Fisherman’s Tale erhält cooles 360 Intro und Veröffentlichungsdatum

    Mit A Fisherman’s Tale erwartet uns nächstes Jahr ein neues Puzzle Spiel von Vertigo Games. Nun wurde ein 360 Grad Video veröffentlicht...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles