Donnerstag, Februar 27, 2020
More
    Start News Virtual Reality SteamVR: Update auf 1.7 veröffentlicht

    SteamVR: Update auf 1.7 veröffentlicht

    Seit gestern gibt es das Update 1.7 für SteamVR. Es behebt einige Fehler und bringt ein überarbeitetes Interface mit.

    Was einen direkt auffällt, ist das neue Vorschaubild unterhalb des Statusfensters. Hier seht ihr die Vorschau des Bildes, was auch der VR Nutzer sieht. Dabei werden beide Bilder miteinander kombiniert um so einen besseren Eindruck zu ermöglichen, was der VR Nutzer gerade auch sieht.

    Das Vorschaubild lässt sich frei bewegen aber auch als Vollbild maximieren. Somit könnte es für Aufnahmen oder Live Streaming eine bessere Alternative sein als das, was die Entwickler meist präsentieren.

    Zudem wurden die Icons hinsichtlich der Auflösung und der Farben im Statusfenster optimiert und für hochauflösende Monitore angepasst.

    Aber auch Oculus Rift Nutzer dürfen sich freuen. So müsst ihr in SteamVR nicht noch einmal euer Guardian-System einrichten, wenn ihr dies bereits in der Oculus Software erledigt habt.

    Zufall

    John Wick Chronicles: An Eye for an Eye erscheint am 9. Februar

    Am 9. Februar heißt es das HTC Vive Headset aufsetzen und in die Rolle von John Wick schlüpfen um in der ersten Episode von...

    Großer VR-Sale bei Humble Store

    Viele werden wohl die Spielesammlung Humble Bundles kennen, allerdings gibt es auch den Humble Store. Hier gibt es diverse Titel teilweise mit Rabatt und...

    Microsoft legt Xbox VR auf Eis

    Die Hoffnung war groß, als Microsoft die Xbox One X angekündigt hat. Im März 2017 dann die Mitteilung das man an der Xbox VR...

    Hatsune Miku VR im März für Rift und Vive

    Wenn es um Musik in Japan geht, dann ist die virtuelle Sängerin Hasune Miku ein Superstar. Neben unzähligen Musikverkäufen gibt es selbst Konzerte mit...

    Oculus mit Beta für neue Avatare

    Bereits auf der Oculus Connect 5 hat Oculus eine Überarbeitung der VR Avatare angekündigt. Nun ist es bald soweit und die geschlossene Entwicklerbeta steht...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles