Nach ein bisschen mehr als einem Jahr ist das von AMC entwickelt Spiel The Walking Dead: Our World nun für iOS und Android erschienen. Dabei handelt es sich bei dem Spiel um ein ortsbasiertes Augmented Reality Spiel wie auch schon Pokémon Go oder Jurassic World Alive. Eure Aufgabe ist es eure Nachbarschaft zu erkunden und dabei jeden möglichen Zombie zu erledigen.

Dabei setzt das Spiel auch auf die optionale Möglichkeit die Zombies in die wirkliche Welt zu bekommen und das erfolgt mittels Augmented Reality und ARCore sowie ARKit. Diese beiden Frameworks von Google und Android sorgen dafür das die Zombies auch in richtiger Größe auf dem Boden sich befinden.

Natürlich dreht sich bei Our World auch im digitale Währungen. So gibt es neben Energie, Münzen auch Gold. Gold findet sich so selten im Spiel, das man es im Ingame Shop gegen echtes Geld kaufen kann. Einmal Gold gekauft, könnt ihr dieses auch in Energie und Münzen eintauschen. Allerdings ist Gold zum Spielen nicht notwendig. Zudem könnt ihr Charaktere aus The Walking Dead gegen echtes Geld 5.99-10.99€ kaufen die euch dann beim Spielen helfen.

Wer jetzt lust bekommen hat einmal auf Zombie Jagd zu gehen, der findet The Walking Dead: Our World kostenlos im Google Play Store und iOS Store.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here