Wie wir bereits Ende Mai berichteten, hat John Carmack ein neues Video Format für 360 Grad Videos entwickelt welches eine Auflösung von 5K x 5K ermöglicht. Der erste Film soll Henry von den Oculus Story Studios sein. Nun ist es wohl soweit und Henry ist offiziell als Eigenstände Anwendung für Oculus Go sowie Samsung Gear VR im Oculus Store verfügbar.

Dabei setzt Henry wie angekündigt auf das neue von Carmack entwickelte 5K x 5K Video Format und schafft 60 fps. Allerdings handelt es sich hier nicht um die best mögliche Version von Henry. Laut Carmack hat man lediglich die Bitrate etwas runtergeschraubt. Grund dafür ist die Größe von Henry. Bereits in dieser Auflösung mit dieser Bitrate benötigt Henry 1,3 GB Speicherplatz.

Sollte Henry noch für den PC mit dem neuen Video Format rauskommen, würde Carmack wohl eine höhere Bitrate wählen, wodurch Henry natürlich deutlich mehr Speicherplatz benötigt.

Wer Henry noch nicht gesehen hat und die neue Version ausprobieren möchte, der kann sich seine Oculus Go oder Gear VR schnappen und Henry herunterladen den Henry ist komplett kostenlos im Oculus Store verfügbar.

Henry

Preis: Kostenlos €


Preisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here