Dienstag, Juni 2, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Quest: Handtracking verlässt Betaphase

    Oculus Quest: Handtracking verlässt Betaphase

    Ende 2019 gab es für die Oculus Quest ein experimentelles Handtracking. Nun verlässt das System die Betaphase und wird zum offiziellen Feature der Oculus Quest. Gleichzeitig haben die ersten Spiele einen offiziellen Support für das Handtracking angekündigt.

    Mit dem Oculus Quest Handtracking werden eure Hände sowie die Finger ohne weiteres Zubehör von euerer Oculus Quest erkannt und ermöglicht es euch so die Interaktion mit der virtuellen Realität. So benötigt ihr nicht mehr unbedingt die Oculus Touch Controller.

    The Curious Tale of the Stolen Pets

    Das von Fast Travel Games entwickelte Spiel ist eines der ersten Spiele welches das Handtracking implementiert und somit die Steuerung mit den Oculus Touch Controllern ersetzt.

    In The Curious Tale of the Stolen Pets müsst ihr euren Großvater helfen, das Geheimnis der gestohlenen Haustiere zu lösen, indem ihr Miniaturwelten erkundet. Dank dem Hand- und Fingertracking geschieht dies nun so natürlich, wie es nur geht.

    Elixir

    In Elixir erforscht ihr ein Alchemielabor und war ursprünglich eigentlich nur als Handtracking-Demo gedacht.

    Waltz of the Wizard

    Wer wollte nicht schon immer zaubern? Mit Waltz of the Wizard und dem Handtracking könnt ihr dies nun realistisch erleben. Mischt Tränke zusammen und zaubert was das Zeug hält. Es gibt praktisch keine Grenzen mehr.

    Zufall

    Ansteckbare Kopfhörer für PlayStation VR

    Jedes VR Headset hat seine Vor und Nachteile. Eins der größten Vorteile des PlayStation VR Headsets ist eindeutig der Tragekomfort. Es zählt zu einen...

    The Walking Dead: Saints & Sinners – PSVR und Quest noch in diesem Jahr

    Erst letzte Woche ist The Walking Dead: Saints & Sinners für PC VR Headset erschienen. PlayStation VR Nutzer müssen sich bis Frühjahr und Oculus Quest...

    HTC Vive Pro

    Wie bereits am Wochenende angekündigt, hat heute HTC im Rahmen der CES 2018 eine überarbeitete Version der HTC Vive vorgestellt. Unter dem Namen HTC...

    Microsoft Xbox One X vorgestellt

    Auch Microsoft hat auf der E3 etwas für Gamer Schickes präsentiert. So hat man die leistungsstärkste Konsole in 2017 vorgestellt. Die bisher unter den...

    Audica mit Borderlands 3 Pistolen

    Auch wenn Borderlands 3 VR nicht in greifbarer nähe ist, so können wir immerhin eine der Waffen aus dem neuen Hit von Gearbox...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles