Pokémon-Spiel PokéLens vorgeführt

Die ersten Trailer von Pokémon GO haben mehr erhofft, als was nun wirklich aus dem Spiel geworden ist. Das sollte im Jahr 2016 mit Augmented Reality eigentlich deutlich besser gehen. Beim fangen eines Pokémon wird dies zwar mittels der Kamera in die reale Welt eingefügt, dies schaut aber in den meisten Fällen deplatziert aus. Das war auch schon vor einigen Jahren möglich.
Das Problem liegt nicht unbedingt bei Niantic bzw Nintendo, sondern eher an den heutigen Smartphones. Diese bieten einfach keine Möglichkeit die reale Welt zu vermessen, um so die Pokémon gescheit zu platzieren. Abhilfe könnte hier vielleicht das Projekt Tango von Google schaffen.

Mithilfe der HoloLens von Microsoft haben die Fans KennyWdev und Joshua Liew ein Spiel vorgestellt indem ihr nicht einfach nur Pokébälle durch den Raum werft, sondern ein richtiges Kampfsystem nutzt um die Pokemon zu fangen. Dank der Technik der HoloLens sind die Pokémon auch im Raum richtig platziert.

Ob es ein fertiges Spiel werden wird, wird sich zeigen. Nintendo ist ja leider dafür bekannt mit Fan Projekten nicht gerade nett umzugehen. Was es aber zeigt, ist was aktuell möglich ist und was vielleicht für uns in einigen Jahren normal sein wird.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein