Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Spiele Sony arbeitet an bekanntem Exklusivspiel für PSVR

    Sony arbeitet an bekanntem Exklusivspiel für PSVR

    Wie es scheint, arbeitet Sony ein einen neuen großen VR Exklusivtitel für ihre PlayStation VR. Das sagt zumindest bei Twitter Callum Hurley. Er ist in der VR-Szene gut vernetzt und hat so den ein oder anderen guten Kontakt.

    Laut Hurley habe er von einem befreundeten Spieletester erfahren das Sonys London Studio an einem VR Ableger des beliebten Horizion Zero Dawn arbeite.

    Wir haben Horizion Zero Dawn selbst privat gespielt und daher können wir uns gut vorstellen das Setting und auch wie das Spiel grundsätzlich abläuft sich gut für VR eignen könnte. Die Frage ist allerdings ob die vorhandenen Controller wie DualShock 4 oder Move Controller sich für einen VR Ableger eines so komplexen Spiels ich eignen.

    Daher ist davon auszugehen, dass wir den VR Ableger eher mit der PlayStation VR 2 erwarten können und dort dann hoffentlich entsprechende Controller mitgeliefert werden die dem Spiel würdig werden.

    Die PlayStation VR 2 wird vermutlich gleichzeitig mit der PlayStation 5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen.

    Zufall

    Pimax 8K Auslieferung verzögert sich

    Wer sich damals bei Kickstarter eine Pimax 8K gesichert hat und bisher noch keine erhalten hat, der wird sich noch weiter gedulden...

    Maker Box Augmented Reality für Kinder

    Das amerikanische Startup Qurious hat sich zum Ziel gesetzt spezielle Augmented Reality Apps für Kinder zu entwickeln. Dazu wurde vor Kurzem die Maker Box...

    Starbreeze möchte StarVR Anteile verkaufen

    Die StarVR One scheint Geschichte zu sein. Nachdem bereits Acer vor einigen Wochen verkündet hat das man das gemeinsame Unternehmen StarVR mit...

    Razer kauft THX

    Mit dem OSVR Headset hat Razer bereits gezeigt, das sie auch ein Stücken vom VR Kuchen abhaben möchten. Nun macht Razer ernst und hat...

    HTC Vive verkauft sich mehr als 140.000 mal

    Laut Focus Taiwan wurde die HTC Vive mittlerweile über 140.000 mal verkauft. Eine genaue Zahl behält HTC allerdings weiter für sich. HTC Vive verkauft sich...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles