Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Augmented Reality Chrome Beta unterstützt AR

    Chrome Beta unterstützt AR

    Augmented Reality meets Google Chrome. In der neuste Chrome Beta 81 implementiert Google die WebXR Schnittstelle für Augmented Reality Anwendungen. Somit könnt ihr in der neuste Version des Browsers ganz bequem AR nutzen, ohne erst umständlich eine App zu installieren.

    WebXR ist die neuste Schnittstelle mit der Entwickler Virtual Reality und Augmented Reality Anwendungen direkt im Webbrowser ausführen können. Es ist ein Standard der in Zusammenarbeit mit Google, Microsoft, Mozilla und weiteren entwickelt wurde.

    VR Anwendungen im Browser ging dank WebVR bereits seit längerer Zeit schon. Mit WebVR wird es nun um AR erweitert. Dank WebXR müsst ihr nun einfach nur eine Webseite öffnen und könnt dann schon z. B. eine virtuelle Blume an eurer realen Wand wachsen lassen.

    WebXR für Google Chrome greift dabei auf die Google Play-Dienste für AR zu. Diese sind bei allen modernen Android-Smartphones bereits vorinstalliert und hießen vor einiger Zeit noch ARCore.

    Zufall

    AltspaceVR für Google Daydream und Android

    Bereits als Virtual Reality noch kaum jemand kannte, konnte sich AltspaceVR 5,2 Millionen US-Dollar an Investition einsammeln. Damals noch für die Oculus Rift DK1...

    VR Challenger League

    Oculus, Intel und der Electronic Sports League (ESL) haben sich zusammen getan und mit der VR Challenger League die erste E-Sport-Liga für Virtual Reality...

    PlayStation 4 Pro Software Startliste

    Am 10. November ist es soweit und die PlayStation 4 Pro ist offiziell erhältlich. Damit die Spieler auch direkt zum Start in den Genuss...

    PS Plus November mit 2 PSVR Titeln

    Wer ein PlayStation Plus Abo sein eigenen nennen tut, der wird sicherlich schon über die monatlichen kostenlose Spiele gestolpert sein, die es immer zum...

    Ready Player One Trailer

    Vor Kurzem ist das erste Bild zum neuen Steven Spielberg Film Ready Player One aufgetaucht. Nun hat Warner Bros direkt einen kleinen Trailer passend...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles