Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityFacebook kauft Asgard's Wrath Entwickler Sanzaru Games

    Facebook kauft Asgard’s Wrath Entwickler Sanzaru Games

    Facebook hat erneut zugeschlagen und hat sich das Entwickler Studio Sanzaru Games gegönnt. Das Studio ist unter anderem für den Titel Asgard’s Wrath verantwortlich.

    Dabei wird Sanzaru Games sich als unabhängiges betriebenes Studio den Oculus Studios anschließen. Die Büros in den USA und Kanada sollen bestehen bleiben. Somit wird wohl erst einmal nicht viel ändern.

     „Wir können bestätigen, dass die überwiegende Mehrheit von Sanzaru dem Team der Oculus Studios beitreten wird“, erklärt Facebook. „Wir erforschen viele Möglichkeiten, um VR zu beschleunigen, und 2020 wird ein unglaubliches Jahr für die Einführung von VR-Spielen und Ankündigungen sein … Dies ist nur eine der vielen erstaunlichen VR-Ankündigungen, die wir dieses Jahr auf Lager haben.“

    Erst vor kurzem erst hat Facebook das Entwickler Studio Beat Games gekauft welches für Beat Saber verantwortlich ist. Es wird also nicht der letzte Kauf von Facebook im VR Sektor sein.

    Wie auch Valve schlägt sich Facebook aber auch mit der nicht Verfügbarkeit der eigenen VR Headsets herum. Sowohl die Oculus Rift S als auch die Oculus Quest sind teilweise ausverkauft und können wegen des Corona Virus auch nicht in begrenzten Stückzahlen nachgeliefert werden.

    Was Facebook uns noch dieses Jahr zeigen wird, das bleibt abzuwarten. Im Mai ist die F8 Entwicklerkonferenz und auch wenn es die Oculus Connect gibt, vielleicht sehen wir bereits hier etwas Neues im Bereich VR von Facebook.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles