Dienstag, November 24, 2020
More
    Start News Virtual Reality Facebook kauft Asgard's Wrath Entwickler Sanzaru Games

    Facebook kauft Asgard’s Wrath Entwickler Sanzaru Games

    Facebook hat erneut zugeschlagen und hat sich das Entwickler Studio Sanzaru Games gegönnt. Das Studio ist unter anderem für den Titel Asgard’s Wrath verantwortlich.

    Dabei wird Sanzaru Games sich als unabhängiges betriebenes Studio den Oculus Studios anschließen. Die Büros in den USA und Kanada sollen bestehen bleiben. Somit wird wohl erst einmal nicht viel ändern.

     „Wir können bestätigen, dass die überwiegende Mehrheit von Sanzaru dem Team der Oculus Studios beitreten wird“, erklärt Facebook. „Wir erforschen viele Möglichkeiten, um VR zu beschleunigen, und 2020 wird ein unglaubliches Jahr für die Einführung von VR-Spielen und Ankündigungen sein … Dies ist nur eine der vielen erstaunlichen VR-Ankündigungen, die wir dieses Jahr auf Lager haben.“

    Erst vor kurzem erst hat Facebook das Entwickler Studio Beat Games gekauft welches für Beat Saber verantwortlich ist. Es wird also nicht der letzte Kauf von Facebook im VR Sektor sein.

    Wie auch Valve schlägt sich Facebook aber auch mit der nicht Verfügbarkeit der eigenen VR Headsets herum. Sowohl die Oculus Rift S als auch die Oculus Quest sind teilweise ausverkauft und können wegen des Corona Virus auch nicht in begrenzten Stückzahlen nachgeliefert werden.

    Was Facebook uns noch dieses Jahr zeigen wird, das bleibt abzuwarten. Im Mai ist die F8 Entwicklerkonferenz und auch wenn es die Oculus Connect gibt, vielleicht sehen wir bereits hier etwas Neues im Bereich VR von Facebook.

    Zufall

    So richtet ihr eure PlayStation VR ein

    Morgen ist der offizielle Start von PlayStation VR. Damit ihr nicht erst stundenlang die Anleitung durcharbeiten müsst, hat Sony drei kleine Videos produziert. Im Lieferumfang...

    Megalith angekündigt

    Auf der Paris Games Week hat Sony einige neue Trailer gezeigt unter anderem aber auch das Spiel Megalith für 2018 für die PlayStation VR angekündigt.

    VR Adventskalender Türchen 3

    Wie geht das schöne Sprichwort „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst ein, dann zwei, dann ….“ Ach so weit sind wir ja eh noch...

    Realistisches Snowboard fahren dank Balance Board

    Dass man nicht immer neuste modernste Hardware für ein neues Virtual Reality Spiel braucht, zeigt der Entwickler Luca Conesa. Er arbeitet an einem Snowboard...

    Google VR: Cardboard Camera für iOS veröffentlicht

    Bereits seit letztem Jahr bietet Google mit der Googles VR Cardboard Kamera App für Android User eine Möglichkeit 360° Grad Fotos die speziell für...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles