Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Link: Quest Mikrofon nun nutzbar

    Oculus Link: Quest Mikrofon nun nutzbar

    Wer die Oculus Quest mittels Oculus Link genutzt hat und in Multiplayer Spielen sich mit anderen unterhalten wollte, hat schnell gemerkt, dass dies nicht geht. Das verbaute Mikrofon wurde einfach nicht übertragen. Diese Funktion liefert Oculus nun nach.

    In der Version 14 der Oculus Rift Software sowie der Oculus Quest Firmware, hat Oculus die Funktion eingebaut das ihr das eingebaute Mikrofon der Oculus Quest auch mit Oculus Link und Oculus Rift Titeln nutzen könnt. Somit könnt ihr euch bei Multiplayer Spielen auch mit anderen Spielern unterhalten. Bisher musstet ihr darauf verzichten oder auf ein externes Mikrofon zurückgreifen.

    Auch neu ist das nicht mehr die Oculus Rift Software sowie die Oculus Quest Version die gleiche Firmware Version haben müssen. Es können nun eine Version dazwischen liegen. Was in Anbetracht das Oculus die Updates immer stückchenweise ausliefert eine gute Entscheidung.

    Wie empfindlich das Mikrofon der Oculus Quest bei Oculus Link ist, das könnt ihr im Dash Menü oder in der Oculus Desktop Software ganz bequem einstellen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles