Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Quest: Coronavirus betrifft die Produktion

    Oculus Quest: Coronavirus betrifft die Produktion

    Bereits seit dem Weihnachtsgeschäft ist die Oculus Quest in einigen Region der Welt ausverkauft. Das wird scheinbar auch noch etwas länger so bleiben. Wie Facebook mitgeteilt hat, erwartet man einen Einfluss der Produktion der Oculus Quest durch den Coronavirus und hat kurzerhand die Bestellmöglichkeit gestoppt.

    „Oculus Quest ist aufgrund der hohen Nachfrage in einigen Regionen ausverkauft. Dennoch erwarten wir, wie andere Unternehmen auch, einige zusätzliche Auswirkungen auf unsere Hardware-Produktion durch den Coronavirus. Wir treffen Vorkehrungen, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Produktionspartner und Kunden zu gewährleisten, und beobachten die Situation genau. Wir arbeiten daran, die Verfügbarkeit so schnell wie möglich wiederherzustellen.“

    Mark Zuckerberg, sagte kürzlich, dass die Verkäufe des Headsets „stärker als wir erwartet“ seien, da das Unternehmen Bestellungen für das Gerät bis in den März hinein verschiebt. Nun nimmt man erst einmal keine weiteren Bestellungen für die Oculus Quest an.

    Aber nicht nur Oculus ist vom Coronavirus betroffen. Auch Foxconn der unter anderem die iPhones produziert, liegt einen Großteil seiner Fertigungsanlagen in China aus Sicherheit still. Aber auch für Nintendo ist Foxconn tätig und daher kündigte auch Nintendo an das es Verzögerungen bei der Herstellung und Auslieferung der Konsole geben wird.

    Zufall

    EVE: Valkyrie Gatecrash mit PlayStation 4 Pro Update

    Die Entwickler von CCP Games haben auf der PSX bekannt gegeben, dass am 7. Dezember ein Update für EVE: Valkyrie erscheinen wird. Das Update...

    Neue Valve Knuckles EV2 vorgestellt

    Das Valve an einem Nachfolger der Vive Controller arbeitet, ist kein Geheimnis. Bereits vor einiger Zeit sind die ersten Modelle an Entwickler rausgegangen. Nun...

    aGlass Eye Tracking für HTC Vive

    Eye Tracking in Verbindung mit einem Virtual Reality Headset kann nicht nur ein interessantes Eingabemedium darstellen, sondern ermöglicht es auch das die virtuellen Avatare...

    Tau: Sci-Fi-Thriller Serie bei Netflix

    Vor Kurzem kündigte Netflix erst die VR Serie Kiss Me First an und nun kommt mit Tau die erste Serie mit dem Thema KI auf Netflix. Bei Tau dreht es sich um eine Super-KI die zum lernen Verhaltensexperimente am Menschen macht.

    Manifest 99 für PlayStation VR angekündigt

    Auch das Flight School Studio veröffentlicht nächsten Monat mit Manifest 99 ihr erstes Virtual Reality Spiel für die PlayStation VR.  Bei Manifest 99 handelt...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles