Freitag, Mai 29, 2020
More
    Start News Virtual Reality Playstation VR 2 zeigt sich im neuen Patent

    Playstation VR 2 zeigt sich im neuen Patent

    Es gibt ein neues Patent von Sony, welches ein Inside-Out Tracking für Virtual Reality zeigt. Besonders Interessant ist dabei die Anordnung und die Anzahl der verbauten Kameras die für das Tracking verantwortlich sind. Sehen wir hier bereits die PlayStation VR 2?

    Bisher haben alle VR Headsets die auf ein Inside-Out Tracking setzen die 2 oder mehr Kameras auf der Frontseite. Sony geht nun einen Schritt weiter und verbaut eine Kamera die für das Tracking verantwortlich ist auf der Rückseite. Auf der Vorderseite kommen dann noch zwei weitere Kameras hinzu.

    Dass man mit lediglich zwei Kameras ein Tracking hinbekommt, das demonstriert Microsoft mit den Windows Mixed Reality Headsets. Das aber Sony nun eine Kamera auf der Rückseite verbaut hat, ist etwas neues und sorgt dafür das die Controller, auch wenn sie auf dem Rücken gehalten werden weiterhin erkannt werden. Da haben bisher alle VR Headsets ein Problem, die auf ein Inside-Out Tracking setzen.

    Zudem sehen wir auch neue Controller die nicht mehr mit einem Leuchtball daherkommen, sondern mit einem Ring wie wir es bereits von Oculus Rift S oder HTC Vive Cosmos kennen.

    Anstatt nur auf ein Inside-Out Tracking zu setzen, wird es wohl auch eine Möglichkeit geben mittels externer Kamera das Tracking zu verbessern oder das Inside-Out Tracking damit komplett zu ersetzen.

    Zudem wird die PlayStation VR 2 auch weiterhin per Kabel an die PlayStation angeschlossen. Allerdings ist laut Patent auch eine Möglichkeit vorgesehen für eine drahtlose Verbindung.

    Wann die PlayStation VR 2 erscheint, das ist bisher immer noch nicht klar. Es ist zu vermuten das Sie gleichzeitig mit dem Release der PlayStation 5 Ende 2020.

    Zufall

    VR Science & Business Day am 23. Mai in Gelsenkirchen

    Als Spin-off-Event des Places Festivals findet am 23.05 ab 14 Uhr im Wissenschaftspark Gelsenkirchen der erste VR Science & Business Day statt. In drei...

    Neues Google Daydream Patent

    Google hat mit Daydream den Nachfolger von Google Cardboard vorgestellt. So kann jeder Hersteller Daydream Ready Smartphones veröffentlichen und auch Daydream View, welches Google...

    VRCover Oculus Go im Test

    Wie jedes VR Headset hat auch die Oculus Go das Problem das, wenn man selbst viel schwitzt oder noch andere als man selbst die...

    Here They Live kostenlos für PlayStation VR

    Ab dem 7. August und bis zum 2. Oktober wird der PSVR-exklusive Horror-Titel Here They Lie für alle PlayStation Plus-Abonnenten kostenlos sein. Wenn du das Spiel während dieses zweimonatigen Zeitraums für 0€ kaufst, wird es deiner digitalen Bibliothek zum Download/Re-Download hinzugefügt und solange downloadbar sein, wie auch dein PS+-Abonnent läuft.

    Super Mario Odyssey VR mit Theater Modus

    Viele Besitzer einer Nintendo Switch sind schon gespannt, wenn in 2 Tagen die Updates für Mario und Zelda erscheinen und beiden Spielen...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles