Mittwoch, Juni 26, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Rec Room erreicht die Eine-Millionen Marke

    Rec Room erreicht die Eine-Millionen Marke

    Wenn es um Social VR Apps geht, ist Rec Room mittlerweile wohl das größte seiner Art. Dabei deckt es die VR Headsets Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR ab und durfte nun verkünden das die Social VR Anwendung für 1 Millionen VR Headsets installiert wurde.

    Bei der Zahl von 1 Millionen handelt es sich um die Installation von Rec Room für unterschiedliche VR Headsets. Somit sollten eigentlich Doppel Accounts ausgeschlossen sein. Daher ist die Zahl doch erstaunlich.

    Grund für diese große Verbreitung ist sicherlich der Preis von Rec Room. Den die komplette Virtuelle Social Plattform ist kostenlos für alle der Headsets verfügbar. Das lockt natürlich zum Ausprobieren ein. Was aber auch bedeutet das die aktive Userzahl nicht 1 Millionen beträgt. Viele werden es einfach mal ausprobiert haben und dann wieder deinstalliert haben.

    Zudem habe man mehr als 400.000 private Räume in denen sich Nutzer treffen können. Die beliebtesten dieser Räume wurden mehr als 300.000 mal besucht.

    Im Vergleich zu Altspace VR welches lange Zeit als das meist genutzt Social VR Netzwerk war, konnte im Sommer 2017 lediglich 35.000 aktive Nutzer verzeichnen.

    Zufall

    Job Simulator mit 3 Millionen Dollar Umsatz

    Owlchemy Labs gab heute bekannt, dass Job Simulator, mehr als 3 Millionen US-Dollar Umsatz seit seiner Markteinführung im vergangenen April eingebracht hat. Laut Owlchemy...

    Xbox Project Scarlett ohne VR Support?

    Gestern fand im Vorfeld der E3 die Microsoft Keynote statt. Neben einen Haufen neuer Spiele für den PC und die Xbox One, hat Microsoft...

    Iron Man VR angekündigt

    Kein anderer Superheld wie Iron Man wurde von vielen Fans sehnlich für ein VR Spiel gewünscht. Er wird nicht nur in einem vorhandenen Spiel...

    Vacation Simulator: Nach der Arbeit kommt der Urlaub

    Nach 3 Jahren durchgehender Arbeit in Job Simulator, habt ihr euch einen Urlaub nun verdient. Ab dem 9. April geht es daher mit Vacation Simulator in euren verdienten Urlaub. Euch stehen vier komplett unterschiedlichen Feriendestination zur Verfügung.

    Ingress Prime – Niantic mit Ingress 2.0

    Das Niantic sich nicht nur auf neue Titel fokussiert wie Pokémon Go oder dem neuen Harry Potter: Wizards Unite sieht man an der Ankündigung...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles