Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Spider-Man: Far From Home kommt für Oculus Quest und Valve Index

    Spider-Man: Far From Home kommt für Oculus Quest und Valve Index

    Vor einigen Tagen ist die kostenlose VR Erfahrung „Spider-Man: Far From Home Virtual Reality“ erschienen. Die größtenteils positiven Bewertungen zeigen das die VR Erfahrung gut bei den Nutzern angekommen ist. Einen großen Kritikpunkt gibt es allerdings.

    Die VR Erfahrung ist ausschließlich für die HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR verfügbar. Nutzer der Valve Index oder der Oculus Quest, schauen aktuell in die Röhre und können es nicht spielen. Alle könnte sich das ändern.

    „Wir schauen es uns definitiv an“, sagte SPVR Senior Vice President Jake Zim gegenüber UploadVR, als diese nach der Valve Index Unterstützung gefragt haben. „Wir hatten eine große und sehr positive Resonanz der Verbraucher auf den Launch, einschließlich vieler Anfragen für eine Oculus Quest Version. Wir prüfen alle unsere Möglichkeiten und arbeiten mit unseren Entwicklern und den Plattformen zusammen, um den besten Weg zur Bewältigung der Nachfrage zu finden.“

    Spider-Man: Far From Home Virtual Reality könnte sowohl als Oculus Quest Version als auch als Valve Index Version noch einmal von diesen beiden neuen Plattformen profitieren. So ermöglicht es die Oculus Quest eine komplett kabellose VR Erfahrung und dank den neuen Valve Index Controllern, die Finger Tracking ermöglicht, könnte die Immersion noch einmal besser werden.

    Wann allerdings beide Versionen erscheinen, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald es dazu neue Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

    Zufall

    Vive Tracker Richtlinien für Hersteller von Zubehör

    Die ersten 1000 Vive Tracker gehen demnächst an Entwickler und Hersteller. Passend dazu hat Valve nun ein umfangreiches Dokument veröffentlicht, welche die Richtlinien für...

    Viele PSVR Spiele werden von der PS4 Pro profitieren

    Mit der Sony PlayStation 4 Pro soll die grafische Qualität der Spiele angehoben werden. Davon könnte auch die PlayStation VR profitieren. Nun haben bereits...

    Disaster Report 4 kommt nach Deutschland

    Ein Weiteres bisher Japan exklusiver Titel findet den Weg nach Europa. Die Rede ist von Disaster Report 4: Summer Memories welches Anfang 2020 für...

    Erste Ladung der Vive Tracker ausverkauft

    Der Vive Tracker sollte vor allem kleineren Entwicklern die Möglichkeit bieten möglichst kostengünstig eigene Eingabegeräte für die HTC Vive herzustellen. Vor Kurzem ist der...

    A Fishermans‘ Tale erscheint im Januar 2019

    Der Release vom neusten VR-Puzzle-Adventuure-Game A Fishermans‘ Tale von Vertio Games steht fest. Das Spiel wird im Januar 2019 für alle gängigen VR Headset...

    1 Kommentar

    1. Ich habe das Spiel mit der Index inklusive Index-Controllern gespielt und es hat funktioniert.
      Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist sie mit den Vive-Controllern auch gewesen.
      Gruß Ziffi

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles