Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Spider-Man: Far From Home kommt für Oculus Quest und Valve Index

    Spider-Man: Far From Home kommt für Oculus Quest und Valve Index

    Vor einigen Tagen ist die kostenlose VR Erfahrung „Spider-Man: Far From Home Virtual Reality“ erschienen. Die größtenteils positiven Bewertungen zeigen das die VR Erfahrung gut bei den Nutzern angekommen ist. Einen großen Kritikpunkt gibt es allerdings.

    Die VR Erfahrung ist ausschließlich für die HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR verfügbar. Nutzer der Valve Index oder der Oculus Quest, schauen aktuell in die Röhre und können es nicht spielen. Alle könnte sich das ändern.

    „Wir schauen es uns definitiv an“, sagte SPVR Senior Vice President Jake Zim gegenüber UploadVR, als diese nach der Valve Index Unterstützung gefragt haben. „Wir hatten eine große und sehr positive Resonanz der Verbraucher auf den Launch, einschließlich vieler Anfragen für eine Oculus Quest Version. Wir prüfen alle unsere Möglichkeiten und arbeiten mit unseren Entwicklern und den Plattformen zusammen, um den besten Weg zur Bewältigung der Nachfrage zu finden.“

    Spider-Man: Far From Home Virtual Reality könnte sowohl als Oculus Quest Version als auch als Valve Index Version noch einmal von diesen beiden neuen Plattformen profitieren. So ermöglicht es die Oculus Quest eine komplett kabellose VR Erfahrung und dank den neuen Valve Index Controllern, die Finger Tracking ermöglicht, könnte die Immersion noch einmal besser werden.

    Wann allerdings beide Versionen erscheinen, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald es dazu neue Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

    Zufall

    Marvel Powers United mit Black Bolt und Crystal

    Die nächsten beiden Helden, die wir in Marvel Powers United spielen können wurden nun bekannt gegeben. Wer sich jetzt nicht so sehr mit dem...

    A Fisherman’s Tale

    A Fisherman’s Tale ist das neuste Virtual Reality Spiel aus dem Hause Vertigo Games. Das Spiel ist primär ein Rätselspiel, welches einen Ansatz verfolgt...

    Microsofts VR Headsets werden mit einem 500 US-Dollar PC funktionieren

    Microsoft hat auf der Pressekonferenz letztens so ganz nebenher ein eigenes VR-Headset angekündigt. Als Partner hat man HP, Lenovo, Dell, Asus und Acer mit...

    FCAT VR Benchmarking-App für Virtual Reality

    Ob ein Spiel flüssig läuft oder nicht konnten PC Spieler schon seit geraumer Zeit mit externen Programmen wie Fraps oder GeForce Experience sich anzeigen...

    „Relúmĭno” – App für visuell Beeinträchtigte

    Bereits auf der CES hatte Samsung seine neue App Relúmĭno vorgestellt. Mit Relúmĭno soll das Leben von über 240 Millionen Menschen verbessert werden bzw....

    1 Kommentar

    1. Ich habe das Spiel mit der Index inklusive Index-Controllern gespielt und es hat funktioniert.
      Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist sie mit den Vive-Controllern auch gewesen.
      Gruß Ziffi

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles