Sonntag, August 9, 2020
More
    Start News Virtual Reality The Void Oberhausen: Bauarbeiten haben begonnen

    The Void Oberhausen: Bauarbeiten haben begonnen

    Bereits im Juli berichteten wir euch das die High End Spielhalle The Void nach Deutschland kommt. Der erste Standort wird das Centro Oberhausen werden. Nun scheinen die Bauarbeiten begonnen zu haben.

    Das berichtet zumindest die lokale Tageszeitung WAZ. Laut ihren Angaben haben im Centro Oberhausen die ersten Bauarbeiten für The Void begonnen. Gestartet ist man mit Arbeiten am Dach, die für The Void notwendig seien.

    Laut WAZ sollen die ehemalige Diskothek Viva und Fun als mögliche Fläche für The Void genutzt werden. Wer die beiden Diskotheken kennt, der kann sich die ungefähre Größe des neuen Standortes von The Void vorstellen.

    Unklar ist aber weiterhin wann The Void in Oberhausen eröffnet. Laut eigenen Angaben möchte man bis 2022 weitere 25 Standorte in Europa und den USA eröffnen. Im schlimmsten Fall kann es also noch zwei Jahre dauern bis wir hier in Deutschland auch endlich einen eigenen The Void bekommen.

    Was für Attraktionen dann spielbar sind, das ist auch noch nicht bekannt. Laut der WAZ könnten wir aber auf Star Wars hoffen.

    Zufall

    Erstes Kontingent der Oculus Touch vergriffen

    Am 6. Dezember scheinen die Oculus Touch Controller und eröffnen ein neues Spielerlebnis für die Oculus Rift Besitzer. Dank den Oculus Touch könnt ihr...

    Google Blocks – 3D-Modeling

    Bereits mit Tilt Brush hat Google eine erfolgreiche VR Anwendung für die HTC Vive und Oculus Rift am Start. Wo Tilt Brush hauptsächlich für...

    Bigscreen patcht potenziellen Hack

    Was wohl viele nicht mitbekommen haben, Bigscreen und viele andere auf der Unity Enginge basierende Spiele hatten eine gravierende Sicherheitslücke. Ein Forscherteam der University...

    Apex Construct: Cygnia Cup Challenge für PlayStation VR

    Fast Travel Games brachte Anfang des Jahres mit Apex Construct seinen futuristischen Bogenschützen Shooter auf die PlayStation VR. Später folgte dann die...

    Oculus mit neuem VR Prototyp

    Auf der Facebook Entwicklerkonferenz F8 hat Oculus nicht nur den Verkaufsstart der Oculus Go bekannt gegeben, sondern auch einen neuen Prototypen eines VR Headsets mit variablem Fokus und 140 Grad Sichtfeld gezeigt.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles