Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityValve-Interview bekräftigt Arbeit an neuem VR-Headset

    Valve-Interview bekräftigt Arbeit an neuem VR-Headset

    In einem Interview mit dem koreanischen Spielemagazin This Is Game hat Valve-Produktdesigner Greg Coomer offenbar bestätigt, dass das Unternehmen an einem neuen Virtual-Reality-Headset arbeitet.

    Das Interview fand im Dezember letzten Jahres statt und wurde in koreanischer Sprache auf der Website von This Is Game veröffentlicht. Kürzlich wurden übersetzte Transkripte veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass Coomer von dem Magazin zu einem neuen VR-Headset von Valve befragt wurde.

    Obwohl Online-Übersetzungen nicht immer genau sind, scheint Coomer in der übersetzten Antwort zu bestätigen, dass Valve „kürzlich an einem neuen VR-Headset gearbeitet hat“. Er fügt jedoch hinzu, dass er die Existenz eines bestimmten Produkts nicht bestätigen und keine Informationen über ein mögliches Veröffentlichungsdatum geben könne. Er betont jedoch, dass „offensichtlich mehrere interne Projekte laufen“ und dass das Unternehmen weiterhin an das Potenzial von VR als Medium glaubt.

    Dass Valve an einem neuen Headset arbeitet, sollte nicht überraschen, da es zahlreiche Anzeichen dafür gibt, dass an einem Nachfolger des 2019 veröffentlichten Valve Index-Headsets gearbeitet wird. In einer Stellenausschreibung von Valve im vergangenen Jahr wurde jemand gesucht, der ein VR-Headset mit erweiterten Tracking-Funktionen für das Unternehmen entwickeln, liefern und unterstützen könnte. Auch Valve-CEO Gabe Newell sprach letztes Jahr in einer Schulpräsentation von „großen Investitionen in neue Headsets“.

    The Verge fragte Coomer nach der Möglichkeit, den Steam-Deck-Prozessor in einem eigenständigen VR-Headset zu verwenden. Coomer antwortete, dass er „in diesem Szenario gut funktionieren würde“ und fügte hinzu, dass dies „für uns und unsere zukünftigen Pläne sehr relevant“ sei.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles