Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Spiele Half-Life VR: Ist das der neue Flaggschifftitel von Valve?

    Half-Life VR: Ist das der neue Flaggschifftitel von Valve?

    Kommt noch in diesem Jahr Half-Life VR? Wenn es nach Valve-Fan Tyler McVicker geht ja. Er sammelt unterschiedlichste Indizien die für ein Release des Spiels in diesem Jahr sprechen. Das Valve an einem VR Flaggschifftitel arbeitet, das ist nichts Neues.

    In gut 15 Minuten zeigt McVicker in seinem neusten Video diverse Hinweise zu HLVR. Laut ihm spielt das Spiel zwischen der Handlung des Ersten und des zweiten Half-Life. Dabei soll es ein Einzelspielertitel werden und ihr schlüpft in die Rolle der Wissenschaftlerin Alex Vance die wir ja bereits aus Half-Life 2 kennen.

    Es finden sich zahlreiche Codeschnipsel, die darauf deuten das Valve bei Half-Life VR auf eine möglichst realistische Interaktion mit Objekten und Waffen wert legt.

    Zudem soll das Fingertracking der neuen Valve Index Controller zum Einsatz kommen. Hier finden sich im Quellcode Hinweise auf „Grabbity Gloves“ welche ähnlich der Gravity Gun funktionieren könnten und mit der ihr Objekte an euch heranziehen könnt.

    Was das Thema Fortbewegung angeht, hier sieht es so aus als ob Valve einfach alles anbietet, was es gibt. So soll es eine flüssige Fortbewegung geben aber auch die etwas entspanntere Teleportation soll Spielern mit Motion Sickness das Spiel erleichtern.

    Ob Half-Life VR nun wirklich dieses Jahr erscheint oder es sich beim neuen Flaggschifftitel von Valve doch um ein anderes Spiel handelt, das werden wir wohl erst erfahren, wenn es so weit ist. Bisher hält sich Valve mit Informationen noch sehr zurück.

    Zufall

    The Exorcist VR Deluxe Edition mit verbesserter Grafik

    Wer noch nicht The Exorcist: Legion VR bei Steam gekauft hat, der bekommt diesen Monat die passende Chance dazu. Es ist die...

    Alien: Isolation bei Humble Bundle

    Alien: Isolation war wohl einer der ersten großen Spieletitel, die einen VR-Modus haben sollte. Leider war das noch zu Oculus Rift DK2 Zeiten und...

    „Sherlock“: Wohnung des Detektivs nun im 360°-Modus erkundbar

    Wo bereits in Großbritannien die viertel Staffel angelaufen ist, müssen wir uns in Deutschland wohl noch bis Ostern gedulden. In der Wartezeit können wir...

    Viveport Infinity mit Oculus Quest Support

    Wer eine Oculus Quest und ein Viveport Infinity Abo besitzt, der darf sich freuen. Wie HTC angekündigt hat, wird man die Oculus Quest mittels...

    Beats Fever wird für PlayStation VR

    Bereits vor einigen Tage wurde das Spiel Beats Fever für die Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht. PlayStation VR Nutzer müssen sich hingegen noch...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles