Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Virtual Reality Spider-Man Into The Spider-Verse Scene in Quill nachgebaut

    Spider-Man Into The Spider-Verse Scene in Quill nachgebaut

    Was mit dem Zeichen und Animationstool Quill von Facebook möglich ist, das zeigt ein Künstler bei YouTube der in kürzester Zeit eine der berühmtesten Scene aus Spider-Man: Into the Spider-Verse in Quill komplett nachgebaut hat.

    In der Szene macht Miles Morales einen Sprung vom Hochhaus, als Teil seiner Transformation, um die Verantwortung und die Kräfte zu übernehmen.

    „Dies ist eine Szenennachbildung aus meinem Lieblingsanimationsfilm der letzten Jahre: Spiderman – Into the Spider-Verse. Die Umgebung und der Charakter wurden in etwa zwei Wochen komplett in VR mit Quill gemalt und animiert. Dies ist meine bisher detaillierteste Animation.“ So Dan Franke bei YouTube.

    Sollte er auch mehr Zeit demnächst haben, wird er eine Reihe von ausführlichen Tutorials erstellen die den gesamten Prozess und viele der Techniken erklären.

    Leider wird aus rechtlichen Gründen und einfach weil die Animation so groß ist das Kunstwerk nicht in Quill Theatre auf der Oculus Quest uns anschauen können. Was etwas schade ist, so wäre es doch eigentlich wie gemacht für Theatre.

    Zufall

    Zelda: Breath of the Wild in VR erleben

    Dass was Nintendo versucht hat, setzt ein Fanprojekt deutlich besser um. Wir reden natürlich von Zelda Breath oft he Wild in Virtual Reality.

    Chrome 56 für Android erhält WebVR API

    Damit Virtual Reality nicht nur im Bereich Games und Kreativität Fuß fasst, versucht Google immer wieder etwas neues. Angefangen mit Cardboard und nun Daydream,...

    Viveport-Abo wird teurer

    HTC betreibt mit Viveport einen eigenen Store für VR Inhalte für die HTC Vive. Mit der Einführung des Viveport-Abos habt ihr jeden Monat die...

    Sonaria – Neuer VR Film von Spotlight Stories Studios

    Das Google Spotlight Stories Studio hat erneut ein weiteren hochwertigen VR Film bei Steam veröffentlicht. Auch wenn es nicht der erste VR Film ist,...

    Oculus Rift S funktioniert bereits einwandfrei mit SteamVR

    Auch wenn die Oculus Rift S noch nicht ausgeliefert ist, so funktioniert sie bereits mit SteamVR bis auf eine Kleinigkeit fehlerfrei. Die Rumble Funktion...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles